Gemaltes Kaddisch (seit 2017) Der Winterkönig im Schlamm der Kunst (2017) Die heilige Ursula (2012-2013) Salon Arendt (2013) Die Acephalen (ohne Haupt/die Kopflosen)(2013-2016) Wer Friedrich hat, hat die Kunst (2010) Pina Bausch (2009-2011) 6 x Selbst (1999-2012) Das Herz springt in der Brust (2002-2004) Das Deutsche Haus (2001-2005) Für meinen Vater (1998 - 2001) Portrait Zeichnung Performance Glas Fayence Application Painting
Ausstellungen Biografie Literatur Kontakt
Kunst am Bau Impressum
Marion Anna Simon, Der Winterkönig im Schlamm der Kunst
Ausstellung, Performance und Intervention in der Stadt, Städtische Galerie Amberg, 18.5. - 3.7.2017

Es handelt sich um ein sehr umfangreiches Malereiprojekt, wo Selbstportraits, die zweifellos den Zeitbezug widerspiegeln, mit historischen Figurauffassungen überblendet werden. Bereits bestehende Bilder mit Applikationen oder ikonenhaft vorübergehend übersetzt.
Es wird ein begleitender Katalog beim Wienand Verlag Köln erscheinen.

Katalog im Wienand-Verlag, Köln

Presse_PDF

Video: Eröffungsabend mit Performance Santa Maria

„Henriette, gesichtslos“, 2016, 220 x 140 cm, Acryl auf Nessel und Holz
„Maximilian und Ferdinand“, 2016, Application painting, 250 x 150 cm, Acryl/Nessel/ Holz/ Eitempera/ Öl
Ohne Applikation: „Venice Beach“, 2011, 250 x 150, Eitempera/ Öl auf Leinwand
Gemaltes Kaddisch (seit 2017) Der Winterkönig im Schlamm der Kunst (2017) Die heilige Ursula (2012-2013) Salon Arendt (2013) Die Acephalen (ohne Haupt/die Kopflosen)(2013-2016) Wer Friedrich hat, hat die Kunst (2010) Pina Bausch (2009-2011) 6 x Selbst (1999-2012) Das Herz springt in der Brust (2002-2004) Das Deutsche Haus (2001-2005) Für meinen Vater (1998 - 2001) Portrait Zeichnung Performance Glas Fayence Application Painting
Ausstellungen Biografie Literatur Kontakt
Kunst am Bau Impressum